Revision

Aus Buskeismus

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 21:51, 19. Nov. 2008 (bearbeiten)
Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: Fachgerichte dürfen bei umstrittenen Fragen den Rechtsweg "nicht versperren" == Revision muss zugelassen werden == Durch die OLG-Entscheidung sei der Rechtsweg "un...)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 20:24, 20. Nov. 2008 (bearbeiten) (Entfernen)
Rechtsanwalt Markus Kompa (Diskussion | Beiträge)

Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 1: Zeile 1:
- 
Fachgerichte dürfen bei umstrittenen Fragen den Rechtsweg "nicht versperren" Fachgerichte dürfen bei umstrittenen Fragen den Rechtsweg "nicht versperren"
- 
== Revision muss zugelassen werden == == Revision muss zugelassen werden ==
Zeile 9: Zeile 7:
-[[Kategorie:Glossar]]+[[Kategorie:Glossar allgemeines Recht]]

Version vom 20:24, 20. Nov. 2008

Fachgerichte dürfen bei umstrittenen Fragen den Rechtsweg "nicht versperren"

Revision muss zugelassen werden

Durch die OLG-Entscheidung sei der Rechtsweg "unzulässig verkürzt" worden, entschieden die Karlsruher Richter. Sie sahen einen Verstoß gegen das Grundrecht auf effektiven Rechtsschutz. Beschluss des Bundesverfassungsgderichts AZ: 1 BvR 2587/06 vom 4. November 2008

Persönliche Werkzeuge