Steinmetz, Wolfgang Dr.

Aus Buskeismus

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 12:31, 26. Jan. 2020 (bearbeiten)
Admin (Diskussion | Beiträge)
(Als Richter gegen den Buskeismus-Betreiber)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 12:32, 26. Jan. 2020 (bearbeiten) (Entfernen)
Admin (Diskussion | Beiträge)
(Als Richter gegen den Buskeismus-Betreiber)
Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 38: Zeile 38:
Bei dem Richter [[Steinmetz, Wolfgang Dr.|Dr. Wolfgang Steimnetz]] gab es für den Buskeismus-Betzreiber nur eine Verhandlung, als dieser Richter beim Amtsgericht Hamburg-Mitte auc h für Pressesachen zuständiog war. Bei dem Richter [[Steinmetz, Wolfgang Dr.|Dr. Wolfgang Steimnetz]] gab es für den Buskeismus-Betzreiber nur eine Verhandlung, als dieser Richter beim Amtsgericht Hamburg-Mitte auc h für Pressesachen zuständiog war.
-Es klagte eine Schornsteinffeger, bertreten von der Rechtsanwältin [[Mielke, Gesine|Gesine Mielke]]. Richter [[Steinmetz, Wolfgang Dr.|Dr. Wolfgang Steimnetz]] beabsichtigte die Klage zurückzuweisen und gab entsprechende Hinweise in der Verhandlung. Nach Zuarbeit seines Referendars nach der Verhandlung verkündete der Richter [[Steinmetz, Wolfgang Dr.|Dr. Wolfgang Steimnetz]] das Gegemnteil. Richter Dr. Wolöggang Steinmentz meinte, man habe ja die Möglichkeit der Bwerufung. Die Wiedereröffnung des Verhandlung hielt er für unnötig, weil für ihn zu aufwendig.+Es klagte eine Schornsteinffeger, bertreten von der Rechtsanwältin [[Mielke, Gesine|Gesine Mielke]]. Richter [[Steinmetz, Wolfgang Dr.|Dr. Wolfgang Steimnetz]] beabsichtigte die Klage zurückzuweisen und gab entsprechende Hinweise in der Verhandlung. Wir [www.buskeismus.de/berichte/bericht_080523.htm#Thorsten_G.%C2%A0_vs._Herr_Fred_Sammet berichteten]. Nach Zuarbeit seines Referendars nach der Verhandlung verkündete der Richter [[Steinmetz, Wolfgang Dr.|Dr. Wolfgang Steimnetz]] das Gegemnteil. Richter Dr. Wolöggang Steinmentz meinte, man habe ja die Möglichkeit der Bwerufung. Die Wiedereröffnung des Verhandlung hielt er für unnötig, weil für ihn zu aufwendig.
Den Geldentschädigungsanspruch über 2.000,- Eurfo hatte er aber zurückgewiesen. Den Geldentschädigungsanspruch über 2.000,- Eurfo hatte er aber zurückgewiesen.

Version vom 12:32, 26. Jan. 2020

Inhaltsverzeichnis

Dr. Wolfgang Steinmetz

Richter am Landgericht Hamburg als VorsRi für Handlssachen, zuvor Richter beim Amtsgericht Hamburg-Mitte für Verkehrs- Urheberrechts- und Pressesachen bei der Abteilung 36a.

Geboren Februar 1954.

Eigene Beobachtungen

Richter Dr. Wolfgnag Steinmetz fiel uns auf mit seinen Sprüchen:

Sprüche von Dr. Wolfgang Stenmetz

  • "Das ist ja völlig irrsinnig," meinte der Richter zur vierspurigen Kreuzung am Fughafen mit zeitverschobener Grünschaltung der Ampel.

"Das ist eine schöne Eigenschaft. Das meine ich ganz ehrlich, Herr Sajec," lobte Dr. Steinmetz den Taxifahrer, weil er sich auf einen Aufruf als Zeuge meldete.

  • "Entschuldigen Sie mal, das kann ich gar nicht verstehen." Es war auch unverständlich. Wie konnte die von rechts kommende Taxi schon Grün haben, wenn die beiden linken Sputen der Kreuzung noch Rot hatten und ergänzte: "Das lassen wir mal so stecken. ... Mir brummt jetzt der Kopf. Vielleicht fahre ich hin und schau mir die Kreuzung an."
  • Nach dieser schwierigen Verhandlung mit mehreren Zeugen: "Geben Sie mir fünf Minuten zum Ausnüchtern."

"Jede Menge Prominente, oder doch nicht. Sind je deren Kinder," meinte der Richter als es um die Kinder von Oliver Kahn ging.

"Zur Vermeidung des weiteren Rechtsstreits ... ," konnte Dr. Steinmetz glücklich diktieren, weil die Parteien sich geeinigt hatten, und setzt fort: "Der Kläger erklärt, er kann sich mit dem Gedanken vertraut machen. ... Nachdem der Beklagte erklärt hat, dass er seine Bauchschmerzen [überwinden kann] ... ."

  • "Was ist mit Prof. Schweizer? Schwebt zum Höheren?" deutete der Richter seine Probleme mit der Münchener Kanzlei an und meinte zu Recht: "Die Gegenstandwerte ufern in den presserechtlichen Prozessen aus. Bei Mietprozessen oder Verkehrsprozessen sind die Anwälte froh auf Werte von 12.000 zu kommen."
  • Zum Inhalt sagte dieser Richter überzeugend: "Für beide Seiten keine Musik drin. ... Sie hätten alles einfach mailen können. Kommen aber wohl gern nach Hamburg?"
  • Die vier Arbeitsstunden machten sich bemerkbar und Richter Dr. Steinmetz war froh: "Oh, die Akte ist wieder da."

Lässt sich fortsetzen.

Beobachtete Prozesse

Sigmar Gabriel gg. Marcel Bartels

Wir erlebten Richter Dr. Wolfgang Steinmetz das erste Mal 2077, weil unds die Klage von Sigmar Gabriel gegen Marcel Bartels interessierte. Über diese Verhandlung haben wirdhttp://www.buskeismus.de/berichte/bericht_061205_hansolg_ag.htm#Sigmar_Gabriel_vs._Marcel_Bartels berichtet.).

Als Richter gegen den Buskeismus-Betreiber

Bei dem Richter Dr. Wolfgang Steimnetz gab es für den Buskeismus-Betzreiber nur eine Verhandlung, als dieser Richter beim Amtsgericht Hamburg-Mitte auc h für Pressesachen zuständiog war.

Es klagte eine Schornsteinffeger, bertreten von der Rechtsanwältin Gesine Mielke. Richter Dr. Wolfgang Steimnetz beabsichtigte die Klage zurückzuweisen und gab entsprechende Hinweise in der Verhandlung. Wir [www.buskeismus.de/berichte/bericht_080523.htm#Thorsten_G.%C2%A0_vs._Herr_Fred_Sammet berichteten]. Nach Zuarbeit seines Referendars nach der Verhandlung verkündete der Richter Dr. Wolfgang Steimnetz das Gegemnteil. Richter Dr. Wolöggang Steinmentz meinte, man habe ja die Möglichkeit der Bwerufung. Die Wiedereröffnung des Verhandlung hielt er für unnötig, weil für ihn zu aufwendig.

Den Geldentschädigungsanspruch über 2.000,- Eurfo hatte er aber zurückgewiesen.

=Urteuile im Internet

  • Urteile der Abteilung 36 des AG Hamburg-Mitte mit dem Ruichter Dr. Wolfgag Steinmetz.
Persönliche Werkzeuge