Beleidigung von Richtern

Aus Buskeismus

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 18:24, 21. Mai. 2017 (bearbeiten)
Test (Diskussion | Beiträge)
([http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=KORE210232015&st=null&showdoccase=1 31 Ss 9/15] OLG Celle vom 2. M+rz 2015)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Version vom 18:24, 21. Mai. 2017 (bearbeiten) (Entfernen)
Test (Diskussion | Beiträge)
([http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=KORE210232015&st=null&showdoccase=1 31 Ss 9/15] OLG Celle vom 2. März 2015)
Zum nächsten Versionsunterschied →
Zeile 1: Zeile 1:
=[http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=KORE210232015&st=null&showdoccase=1 31 Ss 9/15] OLG Celle vom 2. März 2015= =[http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=KORE210232015&st=null&showdoccase=1 31 Ss 9/15] OLG Celle vom 2. März 2015=
 +
 +'''Erlaubt''':
Obwohl er in einem Schreiben einen Vorsitzenden Richter am Sozialgericht als '''Kriminellen und Lügner''' bezeichnet hatte, wurde ein Rechtsuchender durch das OLG Celle vom Vorwurf der Beleidigung freigesprochen. Obwohl er in einem Schreiben einen Vorsitzenden Richter am Sozialgericht als '''Kriminellen und Lügner''' bezeichnet hatte, wurde ein Rechtsuchender durch das OLG Celle vom Vorwurf der Beleidigung freigesprochen.

Version vom 18:24, 21. Mai. 2017

31 Ss 9/15 OLG Celle vom 2. März 2015

Erlaubt:

Obwohl er in einem Schreiben einen Vorsitzenden Richter am Sozialgericht als Kriminellen und Lügner bezeichnet hatte, wurde ein Rechtsuchender durch das OLG Celle vom Vorwurf der Beleidigung freigesprochen.

Achtung!!

Die Celler Richter erlauben sich abschließend und vorsorglich aber den klarstellenden Hinweis,

dass die auf diesen Erwägungen beruhende Bestätigung des Freispruchs allein auf der konkreten Situation im vorliegenden Verfahren und den vom Amtsgericht getroffenen Feststellungen im Einzelfall beruht und dies nicht bedeutet, dass ein bzw. der hier betroffene Richter sonst straflos als Lügner oder Krimineller bezeichnet werden darf.

- 1 BvR 482/13 - vom 28. Juli 2014

Partei darf Richter beim "Kampf ums Recht" auch mal beleidigen.

Erlaubt:

Infolge der Hauptverhandlung am 27.10.2008 wurde von der Richterin ... ein skandalöses Fehlurteil gefällt. Wenn schon bekannt, dass in Deutschland der Richter beliebig urteilen kann (...)

Bis hierhin kann man das Urteil als absichtlich oder unabsichtlich schlampig und arglistig ansehen.

Den Kern der richterlichen Tätigkeit verlassend protestiere ich folgend gegen das schäbige, rechtswidrige und eines Richters unwürdige Verhalten der Richterin ... und meine, sie müsse effizient bestraft werden um zu verhindern, dass diese Richterin nicht auf eine schiefe Bahn gerät. (...)

Perplex hatte ich an diesem Punkt verstanden, dass der Aufklärungstermin lediglich eine Farce und Finte sein konnte.

Sie begab sich an ihren Platz und fabulierte durcheinander (...)

Ihre Idee, die Berufung sei wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg zurückgenommen worden, findet sich erstaunlicherweise wieder in dem entstellten Sachverhalt, wo die Richterin ... behauptet: "der Kläger begehre Schadensersatz wegen anwaltlicher Fehlberatung", "er habe ihn beauftragt, die Erfolgsaussichten eines Rechtsmittels zu prüfen". Solche Erfindung in ein Urteil einzubauen, ist illegal. Ich hatte Auftrag erteilt, in jedem Fall Berufung (...) einzulegen.

Die Richterin ... hat nicht einmal auf die "Differenz zwischen dem Klageantrag und der Klagebegründung", wie im Urteil behauptet, hingewiesen; durch einen solchen Hinweis wäre ich vermutlich alarmiert worden (...). "Gleichwohl vermochte der Kläger diesen Widerspruch nicht aufzuklären" ist nicht nur gelogen, sondern im Hinblick darauf, dass diese perfide Lüge benutzt wird, mich den Prozess verlieren zu lassen, niederträchtig und gegen das Recht. (...)

Persönliche Werkzeuge