324 O 294/11 - 06.01.2012 - Michael Ballack eroeffnete das Hamburger Zensurjahr 2012

Aus Buskeismus

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 16:28, 19. Jan. 2012 (bearbeiten)
Rolf (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version (15:23, 5. Mai. 2012) (bearbeiten) (Entfernen)
Rolf (Diskussion | Beiträge)

 
(Der Versionsvergleich bezieht 4 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 3: Zeile 3:
Der Regisseur des landgerichtlichen absurden Theaters wird nucht Richter '''Dr. Asmus Maatsch''' werden. Zum Vorsiot gerufen wurde Richterin [http://www.google.de/#hl=de&cp=24&gs_id=4m&xhr=t&q=Richterin+%22Simone+K%C3%A4fer%22&pq=richterin+simone+k%C3%A4fer&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=Richterin+%22Simone+K%C3%A4fer%22&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=da1c1ce4e3d481bd&biw=1280&bih=837 Simone Käfer]. Sie wqar löngere Zeit bei der Zensurkammer tätig, mit Herz und Seele mit buske verbunden.Zumindest entstand dieser Eindruck. Der Regisseur des landgerichtlichen absurden Theaters wird nucht Richter '''Dr. Asmus Maatsch''' werden. Zum Vorsiot gerufen wurde Richterin [http://www.google.de/#hl=de&cp=24&gs_id=4m&xhr=t&q=Richterin+%22Simone+K%C3%A4fer%22&pq=richterin+simone+k%C3%A4fer&pf=p&sclient=psy-ab&source=hp&pbx=1&oq=Richterin+%22Simone+K%C3%A4fer%22&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=da1c1ce4e3d481bd&biw=1280&bih=837 Simone Käfer]. Sie wqar löngere Zeit bei der Zensurkammer tätig, mit Herz und Seele mit buske verbunden.Zumindest entstand dieser Eindruck.
-Dann ging sie zur Justrizbehörde, in der sie vor dem Einsatz als Zenurrichterin schon früher als Justizsprecherin tätig war.+Dann ging sie zur Justizbehörde, in der sie vor dem Einsatz als Zensurrichterin schon früher als [http://www.google.de/search?q=Richterin+%22Simone+K%C3%A4fer%22&hl=de&prmd=imvnso&ei=A0IYT_yoM8_1sgaC783dDQ&sqi=2&start=10&sa=N&biw=1280&bih=808#hl=de&sa=X&ei=T0UYT4KqLcLEsga-5L2RDQ&ved=0CBoQvwUoAA&q=Justizsprecherin+%22Simone+K%C3%A4fer%22&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=eb3db92cbbc9fdff&biw=1280&bih=808 Justizsprecherin] tätig war.
-HUnde hat diese REichterin wohl auch gwern. WEir finden im Internnet dazu die ungefrüfte Information ausa früheren Jahren:+Von Hunden hat diese Richterin wohl auch Ahnung. Wir finden im [http://www.kampf-hunde.de/zeitung/zeitung.htm Internet] dazu die ungefrüfte Information aus früheren Jahren (2000):
-::Die Bildung der Bezirks-Eingreiftruppen nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Vier Mitarbeiter beginnen am 15. August, zwei weitere am 1. September. "Sie werden in einem ein- bis zweiwöchigen Crash-Kurs fortgebildet und sollen Ende dieses Monats ihre Arbeit in drei Gruppen aufnehmen und die provisorische Truppe ersetzen", erklärt Simone Käfer, Sprecherin der auch für die Bezirke zuständigen Justizbehörde. Tierpflegerische Kenntnisse seien bei den ehemaligen Tierpflegern oder Mitarbeitern von Wachdiensten bereits vorhanden, einige hätten auch Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen.+::Die Bildung der Bezirks-Eingreiftruppen nimmt mittlerweile konkrete [http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=%22Die+Bildung+der+Bezirks-Eingreiftruppen+nimmt+mittlerweile+konkrete+Formen+an%22&pbx=1&oq=%22Die+Bildung+der+Bezirks-Eingreiftruppen+nimmt+mittlerweile+konkrete+Formen+an%22&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1948l4123l0l4341l5l4l0l0l0l0l755l1266l0.2.1.6-1l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=da1c1ce4e3d481bd&biw=1280&bih=837 Formen] an. Vier Mitarbeiter beginnen am 15. August, zwei weitere am 1. September. "Sie werden in einem ein- bis zweiwöchigen Crash-Kurs fortgebildet und sollen Ende dieses Monats ihre Arbeit in drei Gruppen aufnehmen und die provisorische Truppe ersetzen", erklärt Simone Käfer, Sprecherin der auch für die Bezirke zuständigen Justizbehörde. Tierpflegerische Kenntnisse seien bei den ehemaligen Tierpflegern oder Mitarbeitern von Wachdiensten bereits vorhanden, einige hätten auch Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen.
-Danach kehrte Simone Käfer zurück ans Landgericht Hamnbrug als Vorsitzende der Hanndelskamme 15.+Danach kehrte Simone Käfer zurück ans Landgericht Hamnbrug als Vorsitzende der Handelskammer 15.
-Nun wird Sie im Einvernehmen mit Andreas Buske gut intern und abgestimmt mit der Justizbehörde zensieren.+Nun wird Sie im Einvernehmen mit Andreas Buske (OLG-Vorsitzender) gut intern und abgestimmt mit der Justizbehörde zensieren.
Es bleibt alles in der Familie. Es bleibt alles in der Familie.
Zeile 144: Zeile 144:
::2. Termin zur Verkündung einer Entscheidung wird anberaumt auf Freitag., den 03.02.2012, 9:55, in diesem Saal. ::2. Termin zur Verkündung einer Entscheidung wird anberaumt auf Freitag., den 03.02.2012, 9:55, in diesem Saal.
 +
 +'''10.02.12, Simone Käfer:''' Es ergeht ein Urteil. Die Beklagte wird verurteilt, es zu unterlassen ... Michael Ballack hätte eine Affäre ... Weitere Äußerungen und ein Photo werden verboten.
==Heute herausgehörten Leitsätze== ==Heute herausgehörten Leitsätze==
Zeile 165: Zeile 167:
<datecategory name="Berichte nach Datum" date="06.01.2012" /> <datecategory name="Berichte nach Datum" date="06.01.2012" />
- 
-[[Kategorie:Neue Berichte|12.01.09]] 

Aktuelle Version

06.01.2012: Heute war es die erste Sitzung ohne den früheren Vorsitzenden Andreas Busek. Den Vorsitz spielte Zensurrichter Dr. Asmus Maatsch. Dieser Richter kann sicherrlich davon ausgehen, dass seine möglichen Fehlentscheidungen der Oberzensor, der neue HansOLG-Richter Andreas Buske beim OLG weise und unabhängig korrigieren wird.

Der Regisseur des landgerichtlichen absurden Theaters wird nucht Richter Dr. Asmus Maatsch werden. Zum Vorsiot gerufen wurde Richterin Simone Käfer. Sie wqar löngere Zeit bei der Zensurkammer tätig, mit Herz und Seele mit buske verbunden.Zumindest entstand dieser Eindruck.

Dann ging sie zur Justizbehörde, in der sie vor dem Einsatz als Zensurrichterin schon früher als Justizsprecherin tätig war.

Von Hunden hat diese Richterin wohl auch Ahnung. Wir finden im Internet dazu die ungefrüfte Information aus früheren Jahren (2000):

Die Bildung der Bezirks-Eingreiftruppen nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Vier Mitarbeiter beginnen am 15. August, zwei weitere am 1. September. "Sie werden in einem ein- bis zweiwöchigen Crash-Kurs fortgebildet und sollen Ende dieses Monats ihre Arbeit in drei Gruppen aufnehmen und die provisorische Truppe ersetzen", erklärt Simone Käfer, Sprecherin der auch für die Bezirke zuständigen Justizbehörde. Tierpflegerische Kenntnisse seien bei den ehemaligen Tierpflegern oder Mitarbeitern von Wachdiensten bereits vorhanden, einige hätten auch Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen.

Danach kehrte Simone Käfer zurück ans Landgericht Hamnbrug als Vorsitzende der Handelskammer 15.

Nun wird Sie im Einvernehmen mit Andreas Buske (OLG-Vorsitzender) gut intern und abgestimmt mit der Justizbehörde zensieren.

Es bleibt alles in der Familie.


Die Berichterstattung wird fortgesetzt.

Inhaltsverzeichnis

BUSKEISMUS


FREITAGSBERICHT


06. Januar 2012

[bearbeiten] Was war heute los?

terminrolle_120106_kl.jpg
06.01.2012

Zunächst möchten wir feststellen, dass auf der Terminrolle weder die Richter noch die beteiligten Kanzleien aufgeführt waren. Geheimjustiz eben.

Die durchgestrichene Termine fanden nicht statt. Bei Schröder D. kann es sich um die Kanzler a.D.-Gattin gehandelt haben. Wir wissen es nicht.

Die heutige Theatervorstellung begann mit einer Verkündung.

Neu: Richter Dr. Maatsch verkündete den Aussetzungsbeschluss allein und ohne Robe. Die Modernität scheint mit dem Wechsel des Vorsitzenden Einzug in die Zivilkammer 24 gefunden zu haben. Hoffentlich nicht nur äußerlich.

Der Verhandlungstag war an und für sich kurz, hatte es aber in sich.

Auftraggeber war Michael Ballack.

Die Schauspieler:

Richter Dr. Asmus Maatsch, Richter Dr. Benjamin Korte, Richterin Barbara Mittler

Rechtsanwältin Dr. Stephanie Vendt, Rechtsanwalt Henning Lorenzen Rechtsanwältin Verena Haisch.

[bearbeiten] Michael Ballack vs. Pabel-Moewig Verlag GmbH 324 O 294/11

[bearbeiten] Die heutigen Zensoren

Richter Dr. Asmus Maatsch, Richter Dr. Benjamin Korte, Richterin Barbara Mittler

Rechtsanwältin Dr. Stephanie Vendt, Rechtsanwalt Henning Lorenzen von der Kanzlei Nesselhauf und Rechtsanwältin Verena Haisch von der Kanzlei Bird&Bird.

[bearbeiten] Corpus Delicti

Es wird behauptet, dass Michael Ballack etwas mit der Ehefrau von Christian Lell hatte.

In irgendeiner der vielen Zeitschriften hat die Beklagte etwas zu möglichen Seitensprüngen von Michael Ballack berichtet oder auch nur a angedeutet. Wir wissen es nicht.

Auf Ballacks eigenen web-Site können wir im Forum einiges lesen und nur ahnen, um was es geht. So. z.B.:

http://www.bild.de/sport/fussb all/simone-ballack/warum-zieht -frau-ballack-mit-den-kindern- nach-bayern-19630814.bild.html
Spannend. Klingt nach Privatleben was man unbedingt hier diskutieren sollte.
Wenn man den Artikel gelesen hat, dann sollte klar sein, dass das auf keinen Fall bedeutet, dass Micha zum FC Bayern geht. Denn er zieht ja schließlich nicht mit um. Das wird wieder für seeehr viel Gesprächsstoff sorgen... das hört eben nie auf..
Hab mich schon gewundert dass er keine Ringe mehr trägt, aber hätte ja auch andere Gründe haben können. Oh man, das wäre jetzt ja noch schlimm .. und dass in seiner sportlichen Situation.
Wenn an der Geschichte wirklich was dran sein sollte, dann kommt es für Michael richtig knüppeldick. Möchte mich jedoch nicht weiter an diesen Spekulationen beteiligen, sein Privatleben geht schließlich niemanden etwas an!
"ein Freund der Familie...." Seit wann ist Christian Lell ein Freund der Familie??
War doch schon komisch, dass er 3 Wochen alleine in Miami war, da hat er allerdings seine Ringe noch getragen. Wäre schon tragisch für ihn´, kann man nur hoffen, das, falls wirklich etwas dran sein sollte, sich alles zum Guten wendet!! Das war's zu dem Thema, bei normal Sterblichen interessiert das auch keinen, sollte in diesem Fall genauso sein.
Wäre schade, wenn die Ehe nur drei Jahre halten würde. Er war zwar alleine in Miami und gemeinsam waren sie mit den Kindern auf Sardinien anschließend. Muss allerdings auch nichts heißen. Mich wundert nur, dass sie soweit wegzieht. Dann sieht er die Kinder ja kaum. Alleine in Miami und gemeinsam waren sie mit den Kindern auf Sardinien anschließend. Muss allerdings auch nichts heißen.
Mich wundert nur, dass sie soweit wegzieht. Dann sieht er die Kinder ja kaum. Jetzt kann man auch die Blicke deuten, die waren nicht gerade glücklich. Aber das ist leider ganz oft so, lange Zeit glücklich zusammengelebt, dann verheiratet und plötzlich klappt nichts mehr. Aber keiner kennt die Hintergründe, was und wieso, muß man ja auch nicht, geht letztendlich niemanden was an, nur die beiden. Schade finde ich nur, dass auch hier die Presse keine Rücksicht nimmt, alleine schon der Kinder wegen, aber Micha stand schon immer mit allem im Vordergrund, leider. Vielleicht ist es auch nur eine Trennung auf Probe und deswegen die Entfernung, man weiß nie, zu gönnen wäre es ihm oder den beiden. Man kann nur hoffen, das es ihn nicht noch mehr runterzieht, denn erklären würde es einiges, warum zur Zeit nichts so richtig rund läuft.
Ich denke ein Neubeginn für ihn. Wenn er eine Neue hätte, könnte er die so lange verstecken ? MMh, keine Ahnung. Ich denke diese angebliche "Lell-Sache" hat der Ehe einen Knick gegeben. Damals soll er ja auch ins Hotel gezogen sein, jedenfalls während der Zeit. Silvester 2010 sahen sie aber zumindest auf dem Foto sehr glücklich aus.

[bearbeiten] Notizen der Pseudoöffentlichkeit

06.01.12: Berichterstatter der Pseudoöffentlichkeit Rolf Schälike.

Um 9:55 war Verkündung. Die erste Verhandlung begann eine Stunde später, um 11:00. Die Klägeranwälte, Frau Dr. Stephanie Vendt und Henning Lorenzen warteten auf dem Gang vor der verschlossenen Tür. Kurz vor 11:00 kam die Beklagtenanwältin Verena Haisch.

Die beiden Zensorinnen – Dr. Stephanie Vendt und Verena Haisch – umarmten sich innigst zur Begrüßung und tauschten nette Worte aus. Einiger Minuten später öffnete sich die Tür zum Gerichtssaal. Am Richtertisch saßen der neue Vorsitzender Richter Dr. Asmus Maatsch, links von ihm Richter Dr. Benjamin Korte, den wir aus den früheren Verfahren kannten – ist jetzt Richte bei der ZK 8 – und rechts vom Vorsitzenden Richterin Barbara Mittler.

Vorsitzender Richter Dr. Asmus Maatsch: Wir haben und schon im Verfügungsverfahren positioniert. Wir neigen nicht dazu, anders zu verfahren. Wir sind zwar in einer anderen Besetzung, aber es ist eine Verdachtsberichterstattung nicht über eine Straftat. Es ist keine zulässige Verdachtsberichterstattung. Es gibt in mehreren Punkten keine ausreichenden Anknüpfdungstatsachen. Wir haben das Interview von Herrn Christian Lell. Er spricht von heißen .. liieret … . von ihm loszusagen, ohne dass etwas zwischen ihnen gewesen ist. Das ist die einzige Quelle. Darüber hinaus Stellungnahme von Betroffenen …- betrifft aber Strafsachen. Wir sehen aber auch so. …. Wir sehen gar nicht, dass die Argumentation mit dem Hinweis auf die web-Seite von Ballack für die Beklagte hilfreich ist. … Diese ersetzt nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme. Es gibt analoge Fälle. Man spricht, die Presse spricht … . Wenn es eine unzulässige Verdachtsberichterstattung sein sollte, dann genügt der Selbstwiderspruch nicht. … zu weit … auf die Privatspäherenverletzung. Kommt es gar nicht an. Dann die Selbstbegebung in die Privatsphäre. Hier gibt es Äußerungen des Klägers darüber, was er über die Ehe denkt, die Ehegemeinschaft. Man öffnet damit aber nicht die außerehelichen Beziehungen. . Es könnte ein Widerspruch sein zu seinen Äußerungen. Es gibt aber keine Äußerungen des Klägers, dass er bis zum Tod die Treue hält. … Einen Widerspruch zum eigenen Tun, oder zu eigener Rede sehen wir nicht. … Wenn jemand für Treue eintritt und meint, alles andere wäre verwerflich,, dann … Öffnet damit aber nicht die Privatsphäre. … Was die web-Seite betrifft, so reich ein bloßes Kennen nicht. Dass ein scheinbares Dulden nach § 193 StPO vorliegt, können wir nicht näher treten. Es ist aber so absolate wegen fehlender Stellungnahme. Zu Bildberichterstattung. Das Photo ist angegriffen. Es ist uns verboten zu verbieten im Zusammenhang mit der Wortberichterstattung. Ob „wie geschehen“ oder „im Zusammenhang mit“ ist unbedeutend. Neu ist, ob ein zeitgeschichtliches Ereignis vorliegt. Der Artikel erschöpft sich … . Die Dauer des Zusammenlebens ist kein zeitgeschichtliches Ereignis. Dann könnte man immer einzeitgeschichtliches Ereignis konstruieren. Zwei Jahre und zwei Tage ein zweitgeschichtliches Ereignis, dann wären zwei Jahre und drei Tage das nächste zeitgeschichtliches Ereignis. So das wir diesem Antrag Erfolg beimessen. Frau Haisch, Sie sind jetzt dran.

Beklagtenanwältin Haisch: Das überrascht mich nicht.

Richter Dr. Maatsch: Verstehe.

Beklagtenanwältin Haisch: Es wird in der englischen Version der eigenen web-Seite immer noch geduldet. .. leite die Kontrollfunktion weiter … Der Kläger sagt, er schert sich überhaupt nicht um dieses Forum. Dieses Forum hat aber Sanderrechte, es ist kein web-Cash. Dass das überhaupt nichts ausmacht, ist nnicht nachvollziehbar. Man muss das ihm zurechnen. … Jedenfalls nachdem man gesagt hat, hier ist das Forum www.michael-ballack.com, und einige Kommentare … .

Ballackanwältin Dr. Stephanie Vendt: Wir haben die web-Seite nicht gefunden. Habe mir alles angeguckt. Habe es nicht gesehen.

Beklagtenanwältin Haisch: Man kann sagen, es ist sein offizielle Medium. … Man verschließt sich, obwohl man im Impressum schreibt „voll verantwortlich“.

Ballackanwältin Dr. Stephanie Vendt: Zum Zeitpunkt der Berichterstattung, nicht voll verantwortlich.

Richter Dr. Korte: Ist es heut immer noch drin?

Beklagtenanwältin Haisch: Heute immer noch drin. Gestern. Heute, weiß ich nicht. Gestern hate ich das noch gesehen.

Richter Dr. Maatsch: Die Sach- und Rechtslage wird ausführlich und umfassend erörtert. Bestehen Einigungsmöglichkeiten? Bei dem, was wir ausgeführt haben, könnte man sich dasd vorstellen. Instanzenrisiko. Bei den Kosten entgegenkommen.

Beklagtenanwältin Haisch: … Prüfung wurde ausführlich begründet. Die offizielle web-Site von Michael Ballack hat nichts zu tun mit ihm?

Ballackanwalt Lorenzen:: Es ist ein Forum. Jede Sekunde kann da etwas reingeschrieben werden.

Beklagtenanwältin Haisch: Es gibt die Nutzungsbedingungen. …. Sagt, ich kontrolliere dieses Forum.

Ballackanwältin Dr. Stephanie Vendt: Man kontrolliert. Christian erschien nicht.

Beklagtenanwältin Haisch: Ich finde es. Michael Ballack haftet als Störer. Wird ihm aber nicht zugerechnet.

Richter Dr. Maatsch: Es ist eine Frage des Selbstwiderspruchs, ob er4 sich selbst in Selbstwiderspruch zu eigenen Klage gesetzt hat. … Eine nicht ausreichende Überwachung ist etwas anderes als eine willentliche Äußerung.

Beklagtenanwältin Haisch: Wenn er sagt, interessiert mich nicht. Die Kontrolle hat er weggegeben Wir sitzen hier .. nicht untersagt, … .

Ballackanwalt Lorenzen:: Haben Gerüchte gehört über Christian Lell. Es wird nicht erwähnt, dass es sich um eine Affäre handelt

Richter Dr. Maatsch: Nehmen wir die Anträge auf.

Ballackanwältin Dr. Stephanie Vendt: Benötige Schriftsatznachlass.

Richter Dr. Maatsch: Wir haben zwei Schriftsätze. ….

Beschlossen und verkündet:

1. Der Kläger-Vertreterin bleibt nachgelassen auf den Schriftsatz vom 04.01.2012 binnen zwei Wochen zu erwidern.
2. Termin zur Verkündung einer Entscheidung wird anberaumt auf Freitag., den 03.02.2012, 9:55, in diesem Saal.

10.02.12, Simone Käfer: Es ergeht ein Urteil. Die Beklagte wird verurteilt, es zu unterlassen ... Michael Ballack hätte eine Affäre ... Weitere Äußerungen und ein Photo werden verboten.

[bearbeiten] Heute herausgehörten Leitsätze

  • Richter Dr. Maatsch: Die Dauer des Zusammenlebens ist kein zeitgeschichtliches Ereignis
  • Richter Dr. Maatsch: Eine nicht ausreichende Überwachung ist etwas anderes als eine willentliche Äußerung.

[bearbeiten] Wichtiger Hinweis

Für diesen Bericht gilt, was für alle Berichte gilt: Alles, was in den Berichten steht, entspricht nicht unbedingt der Wahrheit. Beweisen können die Berichterstatter nichts; geurteilt nach den strengen Regeln der Zensurkammern, sind die Recherchen der Berichterstatter erbärmlich. Was in den Berichten in Anführungszeichen steht, ist nicht unbedingt ein Zitat. Oft wird eine falsche Zeichensetzung verwendet. Dafür haben schon mehrere Berichterstatter in Deutschland Heute gesessen. Die Berichterstatter möchten für ihre mangelnde Kenntnis der Grammatik und Syntax bzw. deren nicht exakte Anwendung nicht noch ein weiteres Mal ins Gefängnis. Was als Zitat erscheinen kann, beruht lediglich auf den während der Verhandlung geführten handschriftlichen Notizen. Auch wenn andere Texte, welche nicht in Anführungszeichen stehen, als Zitate erscheinen, sind es keine, denn beweisen können die Berichterstatter als Pseudoöffentlichkeit nichts. Auch Zeugen gibt es keine. Sowohl Anwälte als auch Richter werden sich an nichts erinnern - sie haben Besseres zu tun. Was merkwürdig erscheint, muss von Ihnen nicht unbedingt geglaubt werden. Eine Meinung besitzen die Berichterstatter von der Pseudoöffentlichkeit nicht. Es handelt sich lediglich um Verschwörungstheorien.

Persönliche Werkzeuge