27 O 99/10 - 13.04.2010 - Prinzessin von Hannover gegen Kussbild des Prinzen

Aus Buskeismus

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 21:19, 23. Jun. 2010 (bearbeiten)
Rolf (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version (21:22, 27. Dez. 2011) (bearbeiten) (Entfernen)
Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Notizen der Pseudoöffentlichkeit)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 4 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 16: Zeile 16:
| rowspan="1" width="400" align="left" | __TOC__ | rowspan="1" width="400" align="left" | __TOC__
| rowspan="1" width="300" align="center" | <font face"Arial" size="6"><b>[http://www.buskeismus.de BUSKEISMUS]</b><br><br><br>[[:Kategorie:Bericht Gericht|Bericht]]</font> | rowspan="1" width="300" align="center" | <font face"Arial" size="6"><b>[http://www.buskeismus.de BUSKEISMUS]</b><br><br><br>[[:Kategorie:Bericht Gericht|Bericht]]</font>
-| rowspan="1" align="left" width="600" valign="top" | http://www.buskeismus-lexikon.de/images/In_Thailand_verpruegelt.jpg<br> +| rowspan="1" align="left" width="600" valign="top" | http://www.buskeismus-lexikon.de/images/Prinz_auf_Abwegen.jpg<br>
|} |}
Zeile 39: Zeile 39:
'''13.04.10:''' Berichterstatter der Pseudoöffentlichkeit: Rolf Schälike '''13.04.10:''' Berichterstatter der Pseudoöffentlichkeit: Rolf Schälike
-'''Vorsitzender Richter Herr Mauck:''' Wir hatten vor zwei Wochen das Verfahren mit Andrea Casiraghi [Az.: 27 O 104/10]. Es ging um Bilder. Meinte es ist Zufälligkeit. Küste in Thailand. Wir haben keinen zeitgeschichtlichen Zusammenhang erkennen können. Sie wendet sich ab, kommt zeitgeschichtliches Ereignis … .Das ist ihr Ehemann. Solche Eskapen treibt er. Er hat das Recht, in Rehe gelassen zu werden. Das geht so nicht. Auch ihr Verhalten im Strafprozess hält nicht.+'''Vorsitzender Richter Herr Mauck:''' Wir hatten vor zwei Wochen das Verfahren mit Andrea Casiraghi [Az.: 27 O 104/10]. Es ging um Bilder. Meinte es ist Zufälligkeit. Küste in Thailand. Wir haben keinen zeitgeschichtlichen Zusammenhang erkennen können. Sie wendet sich ab, kommt zeitgeschichtliches Ereignis … .Das ist ihr Ehemann. Solche Eskapen treibt er. Er hat das Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Das geht so nicht. Auch ihr Verhalten im Strafprozess hält nicht.
'''F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland:''' Der Gegenstrand ist ganz ein anderer. Ernst August küsst öffentlich. Er küsst fremde Frau. Seine Frau kümmert sich um die Kinder. '''F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland:''' Der Gegenstrand ist ganz ein anderer. Ernst August küsst öffentlich. Er küsst fremde Frau. Seine Frau kümmert sich um die Kinder.
Zeile 47: Zeile 47:
'''Bemerkung der Pseudoöffentlichkeit:''' Ist das vom Kläger so vorgetragen worden? Darf Richter Mauck das berücksichtigen, auch wenn er das weiß? '''Bemerkung der Pseudoöffentlichkeit:''' Ist das vom Kläger so vorgetragen worden? Darf Richter Mauck das berücksichtigen, auch wenn er das weiß?
-'''F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland:''' Sie haben eine kleine Tochter, zehnt Jahre alt. Gut, ich rede gegen eine Windmühle.+'''F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland:''' Sie haben eine kleine Tochter, zehn Jahre alt. Gut, ich rede gegen eine Windmühle.
'''Vorsitzender Richter Herr Mauck:''' Wir haben vor Wochen schon entschieden. '''Vorsitzender Richter Herr Mauck:''' Wir haben vor Wochen schon entschieden.
-'''F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland:''' Der Bericht ist so substanzarm. Hätte man geschrieben richtig über den urlaub. Das Ganze ist Ernst August. Es ist gleichgewichtig … hier Urlaub. Kein Foto dabei, nichts ist passiert.+'''F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland:''' Der Bericht ist so substanzarm. Hätte man geschrieben richtig über den Urlaub. Das Ganze ist Ernst August. Es ist gleichgewichtig … hier Urlaub. Kein Foto dabei, nichts ist passiert.
'''Vorsitzender Richter Herr Mauck:''' Gut. Wir denken über Ihren Einwand nach. In der Tat … . Anträge werden gestellt. Eine Entscheidung erfolgt am Schluss der Sitzung. Wir gucken erst Mal fern. '''Vorsitzender Richter Herr Mauck:''' Gut. Wir denken über Ihren Einwand nach. In der Tat … . Anträge werden gestellt. Eine Entscheidung erfolgt am Schluss der Sitzung. Wir gucken erst Mal fern.
Zeile 67: Zeile 67:
[[Kategorie:Prinz]] [[Kategorie:Prinz]]
 +
 +[[Kategorie:Damm&Mann]]
[[Kategorie:Caroline]] [[Kategorie:Caroline]]
<datecategory name="Berichte nach Datum" date="13.04.2010" /> <datecategory name="Berichte nach Datum" date="13.04.2010" />

Aktuelle Version

[bearbeiten] Corpus Delicti

Ernst%20August%20turtelt%20in%20Thailand.jpg Es ging wohl um das oben links zu sehende ungepixelte Bild aus der Bildzeitung zum Artikel Ernst August küsst öffentlich fremd

08. Januar 2010 Seit Monaten gibt es Gerüchte, nicht zuletzt weil Ernst August Prinz von Hannover und seine Frau, Prinzessin Caroline, nicht mehr zusammen in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Nun scheinen die Auguren, die von Trennung und Scheidung sprechen, bestätigt: Es sind Bilder von einem fremd küssenden Ernst August aufgetaucht. Auf ihnen umarmt der Prinz eine Unbekannte - und zwar im Meer vor dem thailändischen Phuket. [...]

Die Aufnahmen des knutschenden Prinzen stammen nach Angaben von "Bild" und "Bunte" vom 30. Dezember. Die Monegassin Caroline und der Deutsche Ernst August feiern in wenigen Tagen (am 23. Januar) ihren elften Hochzeitstag. Die beiden haben eine gemeinsame zehnjährige Tochter (Alexandra) und fünf weitere Kinder aus früheren Ehen.

Quelle: FAZ.net - 08.01.2010

Inhaltsverzeichnis

BUSKEISMUS


Bericht
Prinz_auf_Abwegen.jpg

[bearbeiten] Caroline Prinzessin von Hannover vs. F.A.Z. Electronic Media GmbH

13.04.10: LG Berlin 27 O 99/10


[bearbeiten] Richter

Vorsitzender Richter am Landgericht: Herr Mauck
Richterin am Landgericht: Frau Becker
Richter am Landgericht: Herr Maiazza

[bearbeiten] Die Parteien

Klägerseite: Kanzlei Prinz, Neidhardt Engelschall; RA Prinz

Beklagtenseite: Kanzlei Damm & Manni; RA Dr. Nieland

[bearbeiten] Notizen der Pseudoöffentlichkeit

13.04.10: Berichterstatter der Pseudoöffentlichkeit: Rolf Schälike

Vorsitzender Richter Herr Mauck: Wir hatten vor zwei Wochen das Verfahren mit Andrea Casiraghi [Az.: 27 O 104/10]. Es ging um Bilder. Meinte es ist Zufälligkeit. Küste in Thailand. Wir haben keinen zeitgeschichtlichen Zusammenhang erkennen können. Sie wendet sich ab, kommt zeitgeschichtliches Ereignis … .Das ist ihr Ehemann. Solche Eskapen treibt er. Er hat das Recht, in Ruhe gelassen zu werden. Das geht so nicht. Auch ihr Verhalten im Strafprozess hält nicht.

F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland: Der Gegenstrand ist ganz ein anderer. Ernst August küsst öffentlich. Er küsst fremde Frau. Seine Frau kümmert sich um die Kinder.

Vorsitzender Richter Herr Mauck lacht: Die Kinder sind groß, man braucht sich nicht mehr um sie zu kümmern.

Bemerkung der Pseudoöffentlichkeit: Ist das vom Kläger so vorgetragen worden? Darf Richter Mauck das berücksichtigen, auch wenn er das weiß?

F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland: Sie haben eine kleine Tochter, zehn Jahre alt. Gut, ich rede gegen eine Windmühle.

Vorsitzender Richter Herr Mauck: Wir haben vor Wochen schon entschieden.

F.A.Z.-Anwalt Dr. Nieland: Der Bericht ist so substanzarm. Hätte man geschrieben richtig über den Urlaub. Das Ganze ist Ernst August. Es ist gleichgewichtig … hier Urlaub. Kein Foto dabei, nichts ist passiert.

Vorsitzender Richter Herr Mauck: Gut. Wir denken über Ihren Einwand nach. In der Tat … . Anträge werden gestellt. Eine Entscheidung erfolgt am Schluss der Sitzung. Wir gucken erst Mal fern.

Vorsitzender Richter Herr Mauck am Schluss der Sitzung: Die einstweilige Verfügung wird bestätigt.

[bearbeiten] Wichtiger Hinweis

Für diesen Bericht gilt, was für alle Berichte gilt: Alles, was in den Berichten steht, entspricht nicht unbedingt der Wahrheit. Beweisen können die Berichterstatter nichts; geurteilt nach den strengen Regeln der Zensurkammern, sind die Recherchen der Berichterstatter erbärmlich. Was in den Berichten in Anführungszeichen steht, ist nicht unbedingt ein Zitat. Oft wird eine falsche Zeichensetzung verwendet. Dafür haben schon mehrere Berichterstatter in Deutschland Heute gesessen. Die Berichterstatter möchten für ihre mangelnde Kenntnis der Grammatik und Syntax bzw. deren nicht exakte Anwendung nicht noch ein weiteres Mal ins Gefängnis. Was als Zitat erscheinen kann, beruht lediglich auf den während der Verhandlung geführten handschriftlichen Notizen. Auch wenn andere Texte, welche nicht in Anführungszeichen stehen, als Zitate erscheinen, sind es keine, denn beweisen können die Berichterstatter als Pseudoöffentlichkeit nichts. Auch Zeugen gibt es keine. Sowohl Anwälte als auch Richter werden sich an nichts erinnern - sie haben Besseres zu tun. Was merkwürdig erscheint, muss von Ihnen nicht unbedingt geglaubt werden. Eine Meinung besitzen die Berichterstatter von der Pseudoöffentlichkeit nicht. Es handelt sich lediglich um Verschwörungstheorien.


Persönliche Werkzeuge